FAQ - Frequently Asked Questions

Allgemein
Antwort: Ein Cashback-System (engl. cash back wörtlich „Bargeld zurück“) ist ein Bonusprogramm, das sich von klassischen Bonusprogrammen wie PAYBACK dadurch unterscheidet, dass keine Rabattpunkte gesammelt werden, sondern bares Geld ausgezahlt wird.
Antwort: Ja, das ist zulässig, vorausgesetzt, dass sich jedes Mitglied selbst registriert.
Teilnahmen
Antwort: Damit Teilnahmen erfasst werden können ist es notwendig, Cookies zuzulassen und AdBlocker zu deaktivieren. Es reicht bei AdBlockern nicht, goboni als Ausnahme hinzuzufügen, da AdBlocker fremde Tracking-Technologien weiterhin blockieren. Außerdem sollte auf eine korrekte Eingabe der Daten geachtet werden. Vor einer Teilnahme sollten die Cookies möglichst gelöscht werden.

Um Cookies in allen vorhanden Browser einfach zu löschen empfehlen wir die Freeware CCleaner.
Verifizierung
Antwort: Beim Verdacht auf Missbrauchsfälle bei Aktionen oder einer offensichtlichen Anmeldung mit fehlerhaften oder unvollständigen Personen- bzw. Adressdaten ist gegenüber goboni ein Nachweis mit korrekten Daten zu erbringen.
Antwort: Mit Verifizierung ist der Nachweis von Personen- und Adressdaten gemeint. Wir überprüfen in diesen Fällen Name, Adresse und Geburtsdatum durch geeignete amtliche Dokumente in Kopie.
Fehler-Meldungen
Antwort: Unsere Shop-Partner geben eine Zielgruppe vor an denen wir Cashback geben dürfen (Land, Geschlecht, Altersgruppe etc.). Entspricht ihr Profil nicht den gewünschten Bedingungen wird der Teilnahme-Button deaktiviert.

Dies dient dazu Anfragen wegen ausbleiben des Cashback zu vermeiden. Das verändern deiner Profildaten nur um den Teilnahme-Button zu aktivieren wird als Manipulation gewertet und wir behalten uns vor dein Account zu sperren.